Puh, gut, dass andere für dich die Luser-Bibel geschrieben haben, was? So hast du immer was zum Dran-Festhalten. :D
O.K. --- diesmal habe ich wirklich eine kleine Lektion von dir gelernt. Lass mich eben wiederholen, um zu sehen, ob ich alles richtig verstanden habe:
1. Da ich offensichtlich mit meinem letzten Posting dem klassischen Bild des gemeinen, freilaufenden "Lusers" entsprochen habe, muss ich wohl akzeptieren, dass ich tatsächlich dieser Gattung zuzuordnen bin.
Primäre Merkmale eines Lusers sind u. a., dass er/sie ungenaue Fragen stellt, den Moderator mit unsinnigen Bemerkungen zuschwafelt und ihm darüber hinaus kostbare Lebenszeit stiehlt, indem er/sie mit Fragen behelligt, die sich mal mehr, mal weniger durch intensives Lesen wo-auch-immer von selbst beantwortet hätten.
Jaaa - das könnte ich sein. :roll:
Sekundäres Merkmal eines Lusers ist, dass er auch nach mehrmaliger wohlwollender Ermahnung des Moderators keine Besserung gelobt, geschweige denn diese zeigt, sondern sich in (für den Moderator) unwichtigen Ausreden ergeht. Jepp, auch das passt.
2. Da ich aber im "wahren Leben" alles andere als ein Verlierer bin, muss ich das Kunstwort "Luser" tatsächlich in seine Bestandteile zerlegen - Luser sind Loser als User. Und möglicherweise nirgendwo sonst.
Aktzeptabel, finde ich, denn es gibt Wichtigeres. Allerdings frage ich mich, warum für den Moderator dieses geschätzten Forums das Gegenteil von "Lusern" die keinem speziellen Wirkungsbereich zuzuordnenden "Winner" sind. Gibt es für ihn nur ein Leben als "User", so dass er alles allein darauf reduziert? Rätselhaft.
3. Da niemand immer und überall perfekt sein kann, ist davon auszugehen, dass der allgemeinhin als "Winner" bezeichnete User wohl irgendwo, irgendwo anders Defizite aufweist.
Nur fällt das im Forum, da wo er perfekt ist, natürlich nicht so auf. Da hat er aber Glück.
Alles in Allem kann ich nach dieser Erkenntnis in der Luser-Schublade doch ganz gut leben.
Bis dann mal!
Sister_S