Author Topic: Neuerdings Fehlermeldungen!?  (Read 789 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Randu

• Guest
Neuerdings Fehlermeldungen!?
on: Sun, 30. March 2003 - 11:18:22
Hallo!

Also ich benutze vLib schon seit einem halben Jahr und bis jetzt kam ich auch sehr gut damit zurecht aber seit einer Woche Funktionieren meine Scripte nicht mehr einwandfrei! Die Supportanfrage beim Hoster hat allerdings nur ergeben, das dieser nichts an den Servereinstellungen verändert hat in den letzten Wochen.

Mir ist anhand der Fehlermeldungen aufgefallen, das anscheinend der Server die Befehle abändert. Als Beispiel kopiere ich mal eine Fehlermeldung hier rein:
Fatal error: Unknown function: array_pushÿÿ !()
Im Script heißt der Befehl aber array_push und das selstsame ist, das der Fehler sporadisch auftaucht, also die Fehlermeldungen kommen nicht immer ebenso wie die Seite error 500: interner Serverfehler.

Die von mir benutzte vLib Version ist 4.0.0! Falls jemand schonmal Erfahrung damit hatte oder weiß woran es liegen könnte, ich währe für jede Hilfe sehr dankbar!

MfG
Randu

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
Reply #1 on: Mon, 31. March 2003 - 16:32:53
Das riecht ganz nach einem Serverfehler, auch wenn Dein Hoster nichts geändert hat.

Das aus

array_push

der nicht existierende Befehl

array_pushÿÿ

wird kann weder an vLIB noch an Deinem Skript liegen.

Ich könnte wetten, dass PHP bei Dir als CGI läuft. Das an sich ist nicht verkehrt, aber PHP als CGI ist imho störanfälliger.

2 Tips:
- Schau in der PHPINFO() nach ob PHP als CGI oder als API läuft.
- Teste Deine Skripte mal auf einem anderen (lokalen) Server.

Ich wette woanders laufen die Skripte einwandfrei, immer und immer wieder.

Wenn dem so ist, ist es ein Serverfehler: Hilft nur Provider wechseln.

Gruß
Claus

PS: Tip poste das Problem mal in ein reines PHP-Forum, das das Problem ja nicht vLIB sondern array_push(), einen normalen PHP-Befehl betrifft.

Randu

• Guest
Reply #2 on: Wed, 02. April 2003 - 14:42:20
Hi, danke erstmal für die Antwort!

Bei mir läuft PHP wirklich als CGI und auf meinem kleinen privaten Testserver funktionieren die Scripte alle einwandfrei.
Ich werde das Problem mal in einem PHP-Forum posten und wenn ich eine Antwort habe kann ich sie ja hier reinschreiben falls es doch nochmal bei wem anderes auftriit.

MfG
Randu

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
Reply #3 on: Mon, 07. April 2003 - 16:21:01
Also ich muss ganz ehrlich sagen:

Wenn Du für Deinen Webspace bezahlst, dann würde ich über einen Wechsel ernsthaft nachdenken.

Ich finde den Fehler ziemlich barbarisch.

Gruß
Claus

Andre

• Guest
Reply #4 on: Sat, 03. May 2003 - 09:06:53
Du kannst anstatt:
//
$arr = array();
while(...){
array_push($arr, $contents);
}
// auch
while(...){
$arr[] = $contents;
}

schreiben. Mach ich eigentlich immer is viel uebersichtlicher wie array_push und bewirkt das gleiche.

mfg Andi