Author Topic: vLib Problem  (Read 754 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Werner

• Guest
vLib Problem
on: Fri, 16. May 2003 - 17:24:35
Hi,

also ich hab folgendes Problem. Ich hab mir ein G䳴ebuch geschrieben, die G䳴ebuchmessage wird vor dem eintragen in die Datenbank mit eregie_replace("
","<br>",$var); durchlaufen. Wenn ich jetz die G䳴ebuch Tabelle aus meiner Datenbank auslesen lasse zeigt er mir die Zeilenumbr�che (<br>) als Text an. Bsp:

Es schreib jemand folgendes:
 "Hi Werner

sch�ne gr��e"

Mit dem Template sieht die Ausgabe dann so aus:
 Hi Werner<br>sch�ne gr��e

Weiss jemand woran das liegen k�nnte?
W�re  nett wenn sich jemand desswegen melden w�rde.

Werner

• Guest
vLib Problem
Reply #1 on: Fri, 16. May 2003 - 20:05:47
Ich hab in dem englischen Support gest�bert, da ich es mir denken konnte das andere bestimmt das gleiche Problem hatten & diese dann dort ev. eine Hilfestellung bekommen haben. Tjo, das was mir gefehlt hat, war "escape='none'" in mein "<tmpl_var name='msg'>" zu setzen.

Also ich bin von diesem Templatesystem positiv beeindruckt. Bei den anderen Templates hat mich die fehlende Doku gest�rt und gerade die deutsche Doku von ClausVB hat mir geholfen, obwohl es dort an den Informationen zu der escape funktion gefehlt hat. Aber das ist denke ich mal nicht so schlimm, da es sehr verst�ndlich ist.

Ciao

mfG
Werner

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
vLib Problem
Reply #2 on: Wed, 21. May 2003 - 13:18:39
deutsche Doku von ClausVB hat mir geholfen, obwohl es dort an den Informationen zu der escape funktion gefehlt hat.
Das ist nicht richtig  :D.

Zitat aus meiner Doku:
Code: [Select]
Ein letzter Hinweis bleibt noch

Manchmal wird es n�tig sein, Zellen auszugeben, die HTML-Tags enthalten. Zum Beispiel wenn DB-Eintr䧥�ge, die mit nl2br$dbeintrag abgespeichert wurden. In dem Fall setzt man im Template nicht

td valign=toptmpl_var name='cell'/td

sondern

td valign=toptmpl_var name='cell' escape='none'/td
Ich bin relativ am Anfang auf dieses Problem gesto�en und habe es direkt in meine Doku aufgenommen.

Ich denke, Du hast es einfach �bersehen.

CU
Claus