Author Topic: vLIB Template -> Grab  (Read 993 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Yaslaw Kowalejeff

• Guest
vLIB Template -> Grab
on: Thu, 05. June 2003 - 13:51:32
Zuerst vornweg. Ein deutscher Support, ich bin begeistert!

Seit geraumer Zeit verwendei cih euer Templatesystem und bin vom Funktionsumfang, Performence und aktualität begeistert. So baute ich mir eine nette aber sehr komplexe Seite auf und verwende in diesem Zusammenhang die Grab-Funktion um mir Einzelteile zusammenzuparsen bevor ich sie zu einme Gesammtbild zusammensetze. Dies funktionierte ausgezeichnet.

Doch vor kurzem funktioniert dies nicht mehr. Lokal kein Problem, doch auf dem Server wird das geparste direkt ausgegeben und nicht gecacht. So setzte ich mir einie Debugstamps in euer Code und bemerkte, dass der Server die Funktion ob_start() in der Methode _parse ignoriert. Somit beim eval alle Printbefehle auch gleich ausgegeben...

Daraufhin habe ich meinen Provider angeschrieben. Doch da hat sich noch wenig bewegt.

Da ich das Ganze mit ob_start() etc. nicht wirklich kenne, konnte ich auch nicht anhand der phpinfo herausfinden, was falsch eingestellt ist.
Um meine Seite nun so schnell wie möglich wieder in brauchbarer Struktur zu sehen, sammle ich Infos.

Ev. weiss jemand von euch, Wo man anhnad der phpinfo meiner Seite herausfinden kann, was falsch eingestellt ist.

Yaslaw, ohne Lust auf dieses Produkt zu verzichtend

Yaslaw Kowalejeff

• Guest
vLIB Template -> Grab
Reply #1 on: Thu, 05. June 2003 - 14:29:54
Soeben habe ich etwas gefunden, womit mein Problem gelöst ist. Ich weiss jedoch nicht, ob ich mir damit andere Probleme für die Zukunft einhandle.
function _parse ($compress='')
ob_start($compress); nach ob_start(); geändert.

Blos, wozu wird $compress verwendet? Braucht es das?

Yaslaw, mir Lösung aber unsicher

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
vLIB Template -> Grab
Reply #2 on: Fri, 06. June 2003 - 12:26:37
Ich bin zwar einer der Hauptanwender von vLIB, aber ich habe noch keine Zeile an vLIB programmiert.

Ich werde das Problem hier für Kelvin kurz übersetzen, da ich bei Programmierfragen in dieser vLIB-Tiefe doch ein bißchen überfordert bin. Wenn es nötig ist, arbeite ich mich in das Problem ein, denn PowerUser können wir hier gut brauchen.

---

To Kelvin:

Yaslaw provider changed something in PHP. His sites were not displayed correctly. He posted his phpinfo() (see above).

vlibTemplate uses
ob_start($compress);
in line 1332. He changed it to
ob_start();
now it works again.

What is "$compress" used for?

Kelvin, you can answer in english. I will translate if Yaslaw can only speak German.

Regards,
Claus

Yaslaw Kowalejeff

• Guest
vLIB Template -> Grab
Reply #3 on: Fri, 06. June 2003 - 12:56:54
@ClausVB

Vielen Dank für das Uebersetzen. Mal sehen wie schwer Kelvins Englisch ist.. . *g*
Meines ist ienfach zu schlecht um ein komplexe Frage zu stellen...

@Kelvin
The Provider has change from php4.3.2 to php4.3.2.

Yaslaw, hoffend dass es keine Auswirkungen haben wird

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
vLIB Template -> Grab
Reply #4 on: Sat, 07. June 2003 - 08:17:27
Meines ist ienfach zu schlecht um ein komplexe Frage zu stellen...

Kein Problem, dafür bin ich ja hier. :-)

@Kelvin
The Provider has change from php4.3.2 to php4.3.2.

Das macht so keinen richtigen Sinn: von 4.3.2 nach 4.3.2 ????

Yaslaw Kowalejeff

• Guest
vLIB Template -> Grab
Reply #5 on: Sun, 08. June 2003 - 14:08:21
öhm.. nö, natürlich von 4.3.1 nach 4.3.2.

Yaslaw, sich korrigierend

releasedj

• Guest
vLIB Template -> Grab
Reply #6 on: Mon, 09. June 2003 - 11:38:23
$compress is the callback function used for content encoding for the output buffering.

This is always empty unless using the vlibTemplate::fastPrint(), which passes through 'ob_gzhandler'. This will encode the output in gzip format.

I believe that in certain versions of php, if the php.ini option zlib.output_compression is set to 'On', and then you try to encode it in this way, it will out put rubbish.

If this is the case, you should using vlibTemplate::pparse() to display the code.

I hope this clears up the problem,

Kind regards,

Kelvin

Yaslaw Kowalejeff

• Guest
vLIB Template -> Grab
Reply #7 on: Mon, 09. June 2003 - 11:43:35
Thanx,

Its clear now.

Yaslaw, without using fatPrint()

releasedj

• Guest
vLIB Template -> Grab
Reply #8 on: Mon, 09. June 2003 - 11:50:54
Great.

I think it is a bug from 4.3.1 which I think has now been fixed.

Regards,

Kelvin