Author Topic: setdbloop  (Read 886 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DocFirestorm

• Guest
setdbloop
on: Sat, 21. June 2003 - 14:09:18
Hallo!

Suchte schon seit längerer Zeit ein geeignetes template system, und mit vlibtemplate habe ich, glaube ich zumindest, ein leistungsstarkes system gefunden.

Beschäftige mich aber erst seit 2 Tagen damit. Bin beim durchgehen der Dokumentation in Deutsch. -> wirklich super doku kurz,prägnant und man kommt schnell zu kleinen erfolgen.

Jetzt habe ich eine frage, was bedeutet das tr in

$tmpl->setdbloop('tr', '$res');

Vielen Dank fürs erste.

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
setdbloop
Reply #1 on: Sat, 21. June 2003 - 14:35:42
"tr" steht für "table row" so wie es bei
<tr>
der Fall ist (siehe SelfHTML).

Meine jetzige Doku sollte das aber nicht mehr erhalten. Vielleicht die Online-Beispiele. Ich check das.

Danke für das Lob. Ich bin froh, dass Du vlibTemplate benutzt, wir verlieren gegenüber Smarty ein bißchen an Boden :-).

Gruß
Claus

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
setdbloop
Reply #2 on: Sat, 21. June 2003 - 14:40:56
Ja, ich habe vergessen die Online-Beispiele zu updaten, nach dem ich die Doku "general-überholt" habe.

Ich ändere das Montag.

Für weitere Anmerkungen (Fehlerhinweise) wäre sehr dankbar, da ich sonst so wenig Rückmeldung bekomme.

DocFirestorm

• Guest
setdbloop
Reply #3 on: Sat, 21. June 2003 - 15:17:42
War es schon ein Fehler von dir?

es läuft, wenn ich mich nicht irre, so ab

$tmpl->setdbloop('tr',$res);

und dann

<tmpl_loop name='tr'> == name des loops oder nicht?

Versuche mich gerade an einem größeren Projekt. Und ich wäre heiß darauf dies mit vlib umzusetzen. Was ich bis jetzt gesehen habe müsste es eigentlich problemlos gehen.

Das einzige was mich ein bißchen beunruhigt ist, wie die Struktur bei größeren Projekten aussehen sollte. Aber das werde ich dann schon merken. Learning by doing  :D  

Gibt es eine liste mit den ganzen ausdrücken im html teil.

<{tmpl_loop name='tr'}>
<{tmpl_var name='name'}>

Wäre es möglich aufzuzeigen wie diese trennung von php und html aussehen könnte, und zwar nicht bezogen auf den code sondern z.B.  Ordner(tmpl_html) für die templates, Ordner(phpfiles) etc. Somit wäre die Trennung auch visuell ersichtlich. Ich habe es z.B. bei deinen Beispielen so gemacht dass ich Ordner(html_tmpl) erstellt habe und Ordner(php_files). Ordner(phpfiles).

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
setdbloop
Reply #4 on: Sat, 21. June 2003 - 15:38:52
War es schon ein Fehler von dir?
Ja und nein. Alle Beispiele laufen. Aber es ist nicht gut, dass sich Doku und Online-Beispiele unterscheiden.
$tmpl->setdbloop('tr',$res);
und dann
<tmpl_loop name='tr'> == name des loops oder nicht?
Das ist richtig.
Gibt es eine liste mit den ganzen ausdrücken im html teil.?
Die gibt es. In der englischen Dokumentation. Da sind alle Template-Tags (so nennt man tmpl_loop, tmpl_if etc.) genau erklärt. Findest Du hier auf der Seite unter "Documentation".
<{tmpl_loop name='tr'}>
<{tmpl_var name='name'}>
So würde ich das nicht machen. Entweder
{tmpl_loop name='tr'}
oder
<tmpl_loop name='tr'>
aber nicht beides. Ich favorisiere die erste Version, weil man die im IE sehen kann. (Siehe mein Beispiel "vtpl_wysiswyg.htm")
Wäre es möglich aufzuzeigen wie diese trennung von php und html aussehen könnte, |...| Ordner(tmpl_html) für die templates, Ordner(phpfiles) etc.
Das ist Geschmackssache. Du kannst ja mal bei
http://dl.clausvb.de
nachschauen.

Da sind meine ganzen (vlib)Projekte.

Ich habe immer meinen Hauptpfad (projekt/) da befinden sich dann alle PHP-Dateien. Dann erzeuge ich ein Unterverzeichnis "tmpl" und da sind ALLE Templates von meinem Projekt.

Gruß
Claus

DocFirestorm

• Guest
setdbloop
Reply #5 on: Sat, 21. June 2003 - 15:43:34
Echt super Auskünfte von dir!

DocFirestorm