Author Topic: Variablenausgabe mit HTML SONDERZEICHEN  (Read 862 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Michi

• Guest
Variablenausgabe mit HTML SONDERZEICHEN
on: Sun, 22. June 2003 - 22:16:51
Hallo, ich habe  Variablen aus einer Datenbank geholt und diese dann mit vlib in einem verschachteltem Loop ausgegeben. Jetzt stehen in ein paar Variablen Links und solche Sachen drin. Also <a href='hlih'>link</a> . Diese Links zeigt er aber nicht an, sondern er schreibt den kompletten Code hin. Also die Variablen werden mit den HTML-Sonderzeichen ausgegeben. Ich hoffe, meine Logik ist korrekt und ihr könnt mir helfen, da ich leider noch nicht allzu viel Ahnung habe,
Grüße, Michi

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
Reply #1 on: Mon, 23. June 2003 - 09:29:29
Auszug aus meiner Dokumentation:

Manchmal wird es nötig sein, Zellen auszugeben, die HTML-Tags enthalten. Zum Beispiel wenn DB-Einträge mit nl2br($db_eintrag) abgespeichert wurden. In dem Fall setzt man im Template nicht:
<td valign=\"top\">{tmpl_var name='db_eintrag'}</td> 
sondern
<td valign=\"top\">{tmpl_var name='db_eintrag' escape='none'}</td>
Bitte benutze mal die Suchfunktion, da findest Du noch 4 oder 5 Topics zu dem Thema.

Danke,
Claus

Michael

• Guest
Reply #2 on: Mon, 23. June 2003 - 18:25:08
ups, sorry, vielen Dank.
Ich hab mich mehrere Stunden mit dem "Problem" beschäftigt, war bisl angefressen daher gg und hatte nich an die Suchfunktion gedacht, hab mich mal umgeschaut, aber nix gesehen gehabt.
Michi

Yaslaw Kowalejeff

• Guest
Reply #3 on: Tue, 24. June 2003 - 14:23:43
Und wenn du dies generell ausschalten willst, dann kannst du das in der Datei vlibIni.php:

'DEFAULT_ESCAPE' => 'none'

-> /docs/multihtml/...ec_options.html

Yaslaw, es ausgeschaltet habend