Author Topic: ### REGELN ###  (Read 2920 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
### REGELN ###
on: Tue, 28. October 2003 - 20:46:49
Vermehrte Posts, die mir unnötig Arbeit aufbürden haben mich zu diesem Post veranlasst.

Ich lege allen, die hier zum ersten Mal posten,

Fragen richtig stellen

ans Herz. Denn obwohl ich eigentlich gerne helfe (siehe Doku + Mod Job hier), ärgert es mich schon, dass
- ich Off-Topic (MySQL, PHP, OOP, etc.) Fragen gestellt bekomme
- massenweise Source-code gepostet wird
- Fehlermeldungen weggelassen werden
- und vieles mehr

Keiner von uns ist hier verpflichtet überhaupt Fragen zu beantworten oder innerhalb von einem Tag zu antworten.

Hier also mal die Regeln für das Forum:
  • macht Eure Hausaufgaben (Doku lesen, Beispiele ausprobieren)
  • wenn ich eine Lösung oder eine Lösungshilfe poste: Probiert sie aus!
  • postet immer PHP-Code und dazugehöriges Template
  • postet längere Skripte extern
  • es ist ABSOLUT UNZULÄSSIG sein Topic immer wieder zu "bumpen". Das heißt: Topics, die alle 2 Stunden durch neue Posts "nach oben" geschoben werden, lösche ich ab sofort. Auch dann, wenn sie ausschließlich mit vLIB zu tun haben.
  • Alle hier helfen freiwillig und niemand hat Anspruch auf die (professionelle) Hilfe der anderen Coder.
  • "Fullquotes" sind unzulässig! Kein TOFU! Es hält sich bitter jeder an "Zitieren im Usenet" und/oder "Wie zitiere ich im Usenet?", denn das ist der Internet-Standard in Foren!

Um Missverständisse zu vermeiden: Ich bin stolz auf unsere deutsche Abteilung. Wir sind der aktivste Part in der vlibTemplate Welt.

Postet ein größeres Skript nicht hier, sondern auf einem Server, wo wir es uns ansehen können ( Bsp: heron_wurzel_tpl.php )

Wichtig sind also die Zeilen im PHP-Skript:

Code: [Select]
<?php

if (php == $_GET[showsource])
   {

show_source($_SERVER[SCRIPT_FILENAME]);
      exit;
   }
   elseif (
html == $_GET[showsource])
   {

show_source(dirname(__FILE__) . /tmpl/template.htm);
      exit;
   }
(...)
?>
und am Ende des PHP-Skripts

Code: [Select]
<p><a href="skript.php?showsource=php">show source</a> |
<a href="skript.php?showsource=html">show template</a></p>

Gruß
Claus
Last Edit: Thu, 02. October 2008 - 19:52:19 by ClausVB

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
### REGELN ###
Reply #1 on: Fri, 12. December 2003 - 14:51:36
Nachtrag: Ich habe vermehrt festgestellt, das einige Leute hier nicht selbst DENKEN wollen, geschweige denn daran interessiert sind, wirklich zu ARBEITEN um ihre eigenen Probleme zu lösen.

Meine Doku wird unvollständig oder gar nicht gelesen, ebensowenig diese Regeln.

Aus diesen Gründen werde ich vermehrt Lösungshilfen und keine Lösungen mehr posten, um die "luser" von den "winnern" zu trennen. Denn mir Arbeit aufzubürden, die jemand anderem zu schwer ist oder zu der er zu faul ist ... da sehe ich es nicht ein zu helfen.

Lesen, ausprobieren und verstehen meiner Doku ist die Pflicht eines jeden, der hier Hilfe erwartet.

Gruß
Claus
Last Edit: Mon, 18. December 2006 - 09:40:13 by ClausVB

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
Re: ### REGELN ###
Reply #2 on: Thu, 17. April 2008 - 12:48:03
Wenn die folgende Anforderung der Registrierung missachtet wird:

"You have to use a part of your REAL NAME (e.g. John Doe = "JohnD" or "john.doe") for registration. You have to use a valid mail adress, which is similar to your account name ("[email protected]"). If you do not follow theses rules your account will be DELETED."

... werden alle Posts geschlossen oder nicht beantwortet, bis der Benutzername den Regeln entspricht.

Gruß
Claus