Author Topic: zu lange Ladezeiten  (Read 741 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Smiller

• Guest
zu lange Ladezeiten
on: Sun, 02. November 2003 - 14:50:14
Also ich entwickle schon lange eine neuie Version meiner Homepage. Diese habe ich bis jetzt nur Lokal ausprobiert. Auf meinem lokalen Webserver läuft alles Problemlos schnell. Jetzt habe ich die Seite auf den Webserver hochgeladen und dort lädt die Seite das erste mal 41 Sekunden und danach bei jedem Reload immer noch 12 Sekunden! (Zum Vergleich lokal: 0.2 Sekunden). Ich habe schon die Quelltexte schrittweise auskommentiert um die Fehlerquelle einzugrenzen und habe so herausgefunden das es an der tmpl-Klasse liegt. Ich habe jetzt schon die 2 Versionen probiert (4.0.1 / 4.0.2) und sie liefern beide das selbe schlechte Ergebnis.

Könnt ihr euch erklären woran dies liegen könnte? Muss ich evt. irgendwelche Einstellungen anpassen? Ist evt. was am Webserver falsch eingestellt?

regards
Smiller

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
zu lange Ladezeiten
Reply #1 on: Mon, 03. November 2003 - 17:32:30
Da ich diese Problem nicht reproduzieren kann, ist mein Angebot von Hilfe auch dürftig:

Dieses Topic beschäftigt sich mit dem Thema "Parse Time" von vLIB.

/forum/index.php/topic,217
http://lamp.clausvb.de/examples/sister_sourcecode.php

Ansonsten kann ich nur empfehlen mit vlibTemplateCache zu arbeiten.

Gruß
Claus

Smiller

• Guest
zu lange Ladezeiten
Reply #2 on: Fri, 07. November 2003 - 16:14:37
Erst einmal vielen Dank das du dich mir annimmst :)

Das erste "Parse Time" habe ich schon probiert, es liefert allerdings einen akzeptablen Wert von ca. 1 Sekunde. Jetzt ist nur die Frage von wo bis wo diese Zeit gemessen wird.

Allerdings habe ich immer mehr die Befürchtung, dass es am Webserver liegt, denn ich habe das selbe Problem mit den Ladezeiten auf Seiten bei denen mit getimagesize(); gearbeitet wird. Das Problem trat nach einem Serverumzug auf. Ich habe den Admin schoneinmal darauf angesprochen, aber er wusste auch nicht weiter :-?

Noch irgendwelche Ideen?

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
zu lange Ladezeiten
Reply #3 on: Fri, 07. November 2003 - 16:57:50
Allerdings habe ich immer mehr die Befürchtung, dass es am Webserver liegt,

Das befürchte ich auch, vor allem weil es lokal bei Dir schnell läuft. und die Parse-Time zwar lang ist (1Sek), aber nicht 41 Sekunden.

Sorry, damit wird Dein Problem zum Off-Topic Problem.