Author Topic: Auf homeserver gehts, bei webhoster nur Fehler?  (Read 903 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Marco

• Guest
Auf homeserver gehts, bei webhoster nur Fehler?
on: Tue, 25. January 2005 - 18:09:49
Hi,

leider habe ich in durch die Suche keine Problemlösung gefunden, wusste auch nicht recht nach was ich suchen sollte. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wenn ich vlib auf meinem Homeserver nutze funktioniert alles fehlerfrei.
Uppe ich es auf den Webspace, so zerfetzt er mir manche Sachen und bringt Fehlermeldungen.

Beispielsweise tauchen auf dem Webspace plötzlich Sachen wie

Code: [Select]
abelle-unten-shortinfoauf.

Ein anderes mal bekomm ich

Fatal error vlibTemplate Error Parse errorDie Analyse zeig an (gleiche Datei und Settings)

auf Webspace:

The following end loop tag was found without its opening tag this maybe because of previous errors /tmpl_loopHomeserver:
Keine Fehler

Escaping steht auf --     DEFAULT_ESCAPE => none,    

Hat jemand einen Tipp? Wäre super

thx
marco
Last Edit: Tue, 01. February 2005 - 15:46:26 by ClausVB

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
Auf homeserver gehts, bei webhoster nur Fehler?
Reply #1 on: Tue, 01. February 2005 - 15:45:10
So eine Art Fehler kenne ich:

Gestern abend wollte ich mein neues Design online stellen. Kaum waren alle Daten hochgeladen, kommt auch schon prompt ein Fehler:
Fatal error: Unknown function: mysql_db_qtery() in /www/htdocs/v962907/quicklinks.php on line 16
Aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen hat er die Datei "quicklinks.php" zwar hochgeladen, aber nicht richtig geparst. Ein Support-Mittarbeiter von all-inkl.com konnte die Datei sogar mit dem VI lesen und es stand "mysql_db_query" drin, ALSO GENAUSO, wie es sein soll.
Auf seinen Rat hin, ist mein Server jetzt umgezogen und ich teste im Moment wie wild, ob meine Datenbanken, Majordomo (Mailverteiler-Listen) noch laufen und was sonst noch so alles betroffen sein könnte.
Der Fehler muss im FTP-Upload oder wie in meinem Fall mit dem Server zu tun haben. Gerade der Effekt bei "abelle-unten-shortinfo">" ist nicht anders zu erklären und auf keinen Fall ein vLIB-Fehler. Du musst Dich in jedem Falle mit dem Provider auseinandersetzen.

Gruß
Claus
Last Edit: Tue, 01. February 2005 - 15:45:28 by ClausVB