Author Topic: Bug in vlibMimeMail (V 4.0.2.3)  (Read 2776 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Winfrid

• Guest
Bug in vlibMimeMail (V 4.0.2.3)
on: Tue, 19. April 2005 - 08:10:36
Hi,
ich bin möglicherweise auf einen Bug gestossen, der in manchen Mail-Clients dazu führt, dass Attachments nicht richtig dekodiert werden können.
In RFC822 steht, dass die Boundarys mit CRLF abgeschlossen werden müssen. In der mir vorliegenden Version (habe gestern die aktuellste Version aus Sourceforge geladen) werden die Boundarys aber nur mit LF abgeschlossen.

Wird die so erzeugte Mail direkt an einen SMTP-Server gesendet, kann es vorkommen, dass das letzte Attachment nicht mehr richtig dekodiert wird (es wird Müll an das Attachment angehängt).

Nach der Korrektur auf CRLF verschwand der Fehler.
Korrigierte Version sende ich gerne auf Anfrage zu, da ich auf die Schnelle nicht sehe, wie man hier einen Quelltext anhängen kann.
Hope that helps
Gruß Winfrid

Winfrid

• Guest
Reply #1 on: Tue, 19. April 2005 - 10:43:19
...
Sorry, habe das falsche RFC genannt.
Es muss RFC1521 "MIME (Multipurpose Internet Mail Extensions) Part One" heißen.
Gruß Winfrid

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
Reply #2 on: Tue, 26. April 2005 - 11:19:33
Wird die so erzeugte Mail direkt an einen SMTP-Server gesendet, kann es vorkommen, dass das letzte Attachment nicht mehr richtig dekodiert wird (es wird Müll an das Attachment angehängt).
Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren und das Verhalten ist auch bei Serienmails mit PDF-Attachments noch nie aufgetreten, aber Du kannst mir die geänderte "vlibMimeMail.php" gerne zusenden an:
"cvb_no_spam-www at yahoo.de" oder "cvb_no_spam-vlib at yahoo.de"

Ich werde das dann zuerst testen und dann freigeben. Schaden kann das Update sicherlich nicht.

Gruß
Claus
Last Edit: Tue, 26. April 2005 - 11:20:41 by ClausVB