Author Topic: Templates in Datenbank  (Read 1406 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

StefanR

• Guest
Templates in Datenbank
on: Mon, 12. April 2004 - 12:03:57
Hallo,

ich bin zur Zeitdabei mich in Vlib einzuarbeiten, läuft auch ganz gut, nur bei meiner "alten" Engine, habe ich dass immer so gehandhabt, dass ich meine Templates in der Db ablege, geht das mit Vlib auch. Oder ist das nur sehr umstaändlich zu bewerkstelligen.

[offtopic]Warum werden hier eigentlich nicht alle Zeichen ausgegeben ich sehe hier manchmal (vorallem bei Umlauten) irgendwelche Kryptischen Zeichen :o [/edit]

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
Templates in Datenbank
Reply #1 on: Tue, 13. April 2004 - 07:38:05
Ich glaube nicht, dass Templates von vLIB in DBs abgelegt werden können.

Ich habe mich in diesem Post auch dagegen ausgesprochen, dass ein solches Konzept umgesetzt wird.

Gruß
Claus
Last Edit: Wed, 19. October 2005 - 22:43:00 by ClausVB

StefanR

• Guest
Templates in Datenbank
Reply #2 on: Tue, 13. April 2004 - 13:35:12
Danke,

so wichtig ist das auch nicht. Werde das denn irgendwie wie im Burning Borad, von Woltlab machen, dass ich die Templates im Inetrface uploaden und bearbeiten kann. :)

flod

• Guest
Templates in Datenbank
Reply #3 on: Wed, 19. October 2005 - 17:48:19
Hy

Ich stehe gerade vor dem selben Problem.

Ich arbeite jetzt schon ne ganze zeit mit vLIB.

bei meinem neusten Projekt möchte ich gerne die verschiedenen Templates meiner User in der Datenbank ablegen.

Gibt es eventuell ein PLUGIN  oder zusatzmodul damit ich die Template datei aus der Datenbank bekomme und im vLIB  modul verwenden kann??

Wie schwer wäre es dies selbst zu programmmieren??

gruss

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
Templates in Datenbank
Reply #4 on: Wed, 19. October 2005 - 22:36:48
Gibt es eventuell ein PLUGIN  oder zusatzmodul damit ich die Template datei aus der Datenbank bekomme und im vLIB  modul verwenden kann??
Gibt es nicht, wird es nicht geben. Ich lehne das Konzept ab.

Wie schwer wäre es dies selbst zu programmmieren??
Schwierige Frage ... Es hat mich jetzt gerade eine halbe Stunde gekostet herauszufinden, welche Methoden anzufassen wären. Das müssten sein:
_getData
_fileSearch

und noch die Optionen rund um "INCLUDE_PATHS" etc. müssen auch noch beachtet und verändert werden.

Wenn Du es fertig hast, kannst Du die Erweiterung gerne hier posten oder uploaden. Ein Teil von vLIB wird es jedoch nie werden.

Gruß
Claus
Last Edit: Wed, 19. October 2005 - 22:41:59 by ClausVB

flod

• Guest
Templates in Datenbank
Reply #5 on: Tue, 01. November 2005 - 12:16:47
Vielen Dank

Ich versuch mich mal dran.

gruss
Last Edit: Wed, 02. November 2005 - 01:58:12 by ClausVB