Einen wunderschönen guten Tag,
bisher hatte ich keine Probleme mit der wunderbaren Template Engine und dem nützlichen Mailer, aber nun,
da ich auch die funktionen der vlibDate für mich erschließen wollte, bin ich zum ersten mal auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht lösen kann.
Und zwar zeigt mir der Browser eine formschöne PHP Fehlermeldung oberhalb meines Contents:
Fehlermeldung:
Warning: array_values() [function.array-values]: The argument should be an array in /_system_/_class/vlibDate.php on line 105
Warning: array_values() [function.array-values]: The argument should be an array in /_system_/_class/vlibDate.php on line 226
Warning: array_values() [function.array-values]: The argument should be an array in /_system_/_class/vlibDate.php on line 105
Warning: array_values() [function.array-values]: The argument should be an array in /_system_/_class/vlibDate.php on line 226
Um eventuelle Hillfsversuche zu erleichtern, hier die betroffenen Zeilen der vlibDate.php:
Zeile 104/105:
function formatDate ($timestamp, $format) {
list ($day, $month, $year) = array_values($this->_breakTimestamp($timestamp));
Zeile 225/226:
function getWeekdayFullname ($timestamp) {
list ($day, $month, $year) = array_values($this->_breakTimestamp($timestamp));
Da aber das gleiche Problem bei allen format-funktionen auftritt, ist der code schnipsel zu 225/226 eigentlich irrelevant.
Zudem formatiert er zwar das Datum, jedoch zeigt er nur ds aktuelle an. (soweit mir die dokumentation verriet, zeigt vlibDate ja immer das aktuelle Datum an, wenn ein Fehler auftritt und die Datumsvariable nicht richtig formatiert werden kann...)
Was ich mir vorstellen könnte, denn es ist das einzige was bei mir von der Dokumentation abweicht, ist, dass ich das unformatierte Datum als Timestamp aus einer MYSQL Datenbank hole!
Könnte es vielleicht daran liegen?
Für Hilfe/Anregungen jeglicher Art, wäre ich sehr dankbar.