okay, ich glaub das wird jetzt schwierig aber ich versuche es...
Wenn der Button oder die Grafik auch noch viel HTML enthält ... wirst Du wohl oder übel ein Feld in den LOOP integrieren müssen, der diesen Code enthält. Woher der Code dann kommt (DB, Include-Datei) ist völlig egal.
Genau daran liegt es, es ist so viel HTML, dass man dieses halt wiederum gerne durch ein Template darstellen möchte.
Und das geht halt z.Z. nicht wirklich:
Das Ergebnis des Templates kann ich nicht als "fertiges" HTML in eine Variable für den LOOP stellen, weil pparse() ja immer direkt ausgibt.
Und es später über Inculde erst mit dem anderen auszugeben funktioniert ja auch nicht, weil das Template auf die Umgebungsvariablen angewiesen ist und daher über include in einem LOOP stehen müsste.
Ich hoffe es war halbwegs verständlich.
Ansonstne konkret zu den Beispielen:
Also das Beispiel mit der Grafik und der Länge... könnte man wohl über css lösen, wird jetzt schwierig es daran zu erklären.
Bei dem Link zu der Datei, wäre die Doppelung bei dem : <tmpl_if name=farbe>style="background-color: red;"</tmpl_if>>
Ich versuch es noch mal an einem anderen Beispiel:
Nehmen wir eine Tabelle A, welche pro Zelle wiederum eine Tabelle B beinhaltet.
Dies liese sich ja über eine Arraystruktur und zwei verschachtelte LOOPs ganz leicht abbilden.
Möchte man nun aber den HTML-Code der Tabelle B in ein eigenes Template extrahieren und an anderer Stelle wiederverwenden, geht das nicht, weil ja includes innerhalb von LOOP nicht gestatet wären und man damit obigen Sachverhalt gar nicht darstellen könnte.
Okay, mir geht es eigentlich ja auch nur darum, dass includes innerhalb von LOOPs sinnvoll sind und vielleicht zukünftig von vlib offizell und richtig unterstützt werden sollten.
Ich meine natürlich kam man immer irgendwie alles hinbekommen, aber ob das dann immer noch so geschickt und schön aussieht bleibt zu bezweifeln.
Ihr habt mit der vlib-engine wirklich was sehr tolles auf die beine gestellt, das war auch bisher das einzige Manko was mir aufgefallen ist und ich fände es schade, wenn die Engine auch zukünftig so eine "grundlegende" Funktion nicht unterstützen würde. (zumal es ja eigentlich auch schon fast funktioniert, nur die variablen im includierten Template müssen noch richtig gesetzt werden)
Gruß
Marc