Author Topic: Wie installier ich vLIB...  (Read 2065 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

JonasS

• Guest
Wie installier ich vLIB...
on: Sat, 10. September 2005 - 23:29:37
Hallo

Ich bin jetzt soweit, dass ich mir vorgenommen habe mich mit einer templatemachine auseinander zu setzten.
Hierbei habe ich mich für vLIB entschieden.

Ich habe es mir runtergeladen, nur jetzt weiss ich garnicht mehr weiter. Auch aus beschreibungen und der readmedatei wurde ich nicht schlau.

Wie mache ich das?

mfg JonasS

PS: Ich hoffe die Frage wurde nicht schon tausendmal gestellt und geantwortet, und falls ja entschuldige ich mich dafür...

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
Wie installier ich vLIB...
Reply #1 on: Tue, 20. September 2005 - 10:14:33
Wie mache ich das?
Ich war 2 Wochen in Urlaub. Ist das Problem noch aktuell?

Gruß
Claus

coretech

• Guest
Re: Wie installier ich vLIB...
Reply #2 on: Tue, 25. July 2006 - 04:43:44
Hi ClausVB,
auch ich habe mir vorgenommen mich mit vLib auseinander zu setzen...
nur konnte auch ich nichts mit der Installationsbeschreibung anfangen -.-
Anstatt meiwner Page hatte ich 32 Fehlermeldungen betreff der vlibTemplate.php

Meine Vorgehensweise:
1) WAMP installiert
2) WAMP gestartet
3) vLib in meinen Projektordner kopiert
4) vlibIni.php angepasst
    --> TEMPLATE_DIR => ../templates
    --> CACHE_DIRECTORY => /cgi-bin/vlibTemplateCache
    hier weis ich net ob der Pfad richtig ist!?
    Meine Struktur ==> Projektordner/templates,vLib

Weis grad net was ich vergessen haben könnte...vll könnt ihr mir helfen?!
greetz Tobias

coretech

• Guest
Reply #3 on: Tue, 25. July 2006 - 04:54:04
Das Programm zeigt mir mienen Code jetzt korrekt an...
Allerdings hat kommt dieses dazu:

Strict Standards: var: Deprecated. Please use the public/private/protected modifiers in d:\programme\e-novative\WAMP\www\gildenpage\vLib\vlibTemplate.php on line 39

Strict Standards: var: Deprecated. Please use the public/private/protected modifiers in d:\programme\e-novative\WAMP\www\gildenpage\vLib\vlibTemplate.php on line 60

Strict Standards: var: Deprecated. Please use the public/private/protected modifiers in d:\programme\e-novative\WAMP\www\gildenpage\vLib\vlibTemplate.php on line 84

Strict Standards: var: Deprecated. Please use the public/private/protected modifiers in d:\programme\e-novative\WAMP\www\gildenpage\vLib\vlibTemplate.php on line 100

Strict Standards: var: Deprecated. Please use the public/private/protected modifiers in d:\programme\e-novative\WAMP\www\gildenpage\vLib\vlibTemplate.php on line 103

Strict Standards: var: Deprecated. Please use the public/private/protected modifiers in d:\programme\e-novative\WAMP\www\gildenpage\vLib\vlibTemplate.php on line 107

Strict Standards: var: Deprecated. Please use the public/private/protected modifiers in d:\programme\e-novative\WAMP\www\gildenpage\vLib\vlibTemplate.php on line 110

Strict Standards: var: Deprecated. Please use the public/private/protected modifiers in d:\programme\e-novative\WAMP\www\gildenpage\vLib\vlibTemplate.php on line 113

(...)

Strict Standards: var: Deprecated. Please use the public/private/protected modifiers in d:\programme\e-novative\WAMP\www\gildenpage\vLib\vlibTemplate\cache.php on line 32

Strict Standards: var: Deprecated. Please use the public/private/protected modifiers in d:\programme\e-novative\WAMP\www\gildenpage\vLib\vlibTemplate\cache.php on line 33

Strict Standards: var: Deprecated. Please use the public/private/protected modifiers in d:\programme\e-novative\WAMP\www\gildenpage\vLib\vlibTemplate\cache.php on line 34

Ich weis net wieso des kommt der Code wird ja auch angezeigt?!
Last Edit: Tue, 25. July 2006 - 10:29:57 by ClausVB

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
Reply #4 on: Tue, 25. July 2006 - 10:36:01
"Strict Standards: var: Deprecated. Please use the public/private/protected modifiers in (...)"
sagt aus, dass Du PHP5 einsetzt, denn "protected" Eigenschaften (Variablen einer Klasse) lassen sich erst mit PHP5 realisieren.

Ich habe die "vlibIni.php" nicht modifiziert und bei mir laufen alle meine Beispiele auch mit vlibTemplateCache, sowohl auf PHP4 als auch auf PHP5.

Ich kann den Fehler also auf meiner PHP5-Installation nicht reproduzieren, deswegen kann ich Dir nicht helfen. Der Fehler liegt entweder an Windows oder an Deiner WAMP-Installation.

Lösung:
1. Alten PC ausmustern
2. Linux installieren
3. XAMPP für Linux installieren
=> vLIB läuft.

Gruß
Claus

Offline WebKnight

• Newbie
  • *
Reply #5 on: Tue, 22. December 2009 - 18:08:12
Hallo!

meine projekte mit vlib laufen gut, doch jetzt habe ich eine Neuinstallation gemacht und ich bekomme:

Code: [Select]
Strict Standards: Non-static method vlibIni::vlibTemplate() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /opt/lampp/htdocs/vlib/vlibTemplate.php on line 849

Strict Standards: Non-static method vlibIni::vlibTemplate() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /opt/lampp/htdocs/vlib/vlibTemplate.php on line 851

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/vlib/vlibTemplate.php on line 1398

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /opt/lampp/htdocs/vlib/vlibTemplate.php on line 1400

liegt wahrscheinlich an der "php.ini", aber man könnte ja auch mal über die utnerstützung von STRICT nachdenken ... was immer das genau bedeutet ...

CU wk

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
Reply #6 on: Thu, 25. February 2010 - 17:23:37
Ist gefixt.

vlibTemplate.php:
function _intParse ()
{
  $mqrt = get_magic_quotes_runtime();
  ini_set(magic_quotes_runtime, 0);
  $this->_tmplfilep = ?>.$this->_getData($this->_tmplfilename).<?php return true;;
  ini_set(
magic_quotes_runtime$mqrt);
  return 
true;
}

und in der "vlibIni.php" vor alle Funktionen: "static public" also zum Beispiel

static public function vlibTemplate()
Wird im nächsten Release drin sein.

Gruß
Claus

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
Reply #7 on: Sat, 27. February 2010 - 13:18:31
Hab noch einen gefunden, bin dran ...

Strict Standards: Non-static method vlibTemplateError::raiseError() should not be called statically, assuming $this from
incompatible context in /vlibTemplate.php on line 170
Last Edit: Sat, 27. February 2010 - 13:27:53 by ClausVB