Author Topic: Error  (Read 855 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Frank

• Guest
Error
on: Fri, 18. October 2002 - 07:56:15
Hello,
i' ve got this error when using  vlib 3.0.9  on my providers server. On my local wamp-system everthing works fine.I am not sure about handling this error.

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/ on line 419

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/sweb/_md/domain.info/vlib/vlibTemplate.php on line 429

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/ on line 439

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
Error
Reply #1 on: Fri, 18. October 2002 - 13:47:59
Da Du auch aus Deutschland kommst, antworte ich auf deutsch. releasdj ist glaube ich in Urlaub.

419: while(OCIFetchInto($result, &$r, OCI_ASSOC+OCI_RETURN_LOBS)
429: while(ora_fetch_into($result, &$r, ORA_FETCHINTO_ASSOC)) {
439: while(ovrimos_fetch_into($result, &$r, 'NEXT')

Wie man sehen kann benutzen diese Funktionen sogenannte Referenzparameter.

Ich nehme stark an, dass Du unter Windows eine andere PHP Version benutzt, als Dein Provider.

F�r die PHP 4.1.2 gibt es da n�mlich einen Bug. Bitte poste mal Deine PHP Versionen: Windows und Provider.

---

Ne ganz andere Frage: Welches Skript erzeugt denn den Fehler? Das sind n�mlich Funktionen, die nur gebraucht werden, wenn "setdbloop" benutzt ...

Gru�
Claus

Frank

• Guest
Error
Reply #2 on: Fri, 18. October 2002 - 18:29:26
Hallo,
ich habe mittlerweile auch rausgefunden, dass es an einer Einstellung in der php.ini liegt:
Call-time pass-by-reference ist bei mir on beim provider off.
Wenn ich nun &$r in $r �ndere (vlibTemplate.php), dann wird der Parameter nicht mehr als Referenz sondern als Wert �bergeben. Dann sind die Fehlermeldungen nat�rlich auch hinf�llig. Allerdings habe ich nicht die Lust und die Zeit (oder das Verst�ndnis)  zu �berpr�fen wie sich dass jetzt auswirkt.
Es scheint aber soweit alles zu funktionieren (momentan).
Ich kann auch mal gerne die Versionen vergleichen... aber es lliegt meiner Meinung nach an der Einstellung in der php.ini.
W�re interessant welche konsequenzen die �nderung der vlibTemplate.iphp hat.

Ciao, sch�nes Wochende und bis dann.

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
Error
Reply #3 on: Fri, 18. October 2002 - 18:37:42
Kein Problem, ich kann Dir sagen, was das f�r Auswirkungen hat:

Du kannst evtl. die Funktion "setdbloop" nicht mehr (ordentlich) f�r folgende RDBMS benutzen:
  • OCI8
  • ORACLE
  • OVRIMOS
Aber da diese RDBMS (bis auf ORACLE) sowieso keiner nutzt (ich hab n�mlich noch nie davon geh�rt) und Dein Provider mit Sicherheit keine Oracle zur Verf�gung stellt, bist Du auf der sicheren Seite.

Gru�
Claus

(RDBMS = Relationales Datenbank Management System)