Author Topic: in einem Template number_format({tmpl_var name=preis},0,",",".")  (Read 806 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Marko

• Guest
Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problemchen, wo mir bestimmt jemand einen Tipp geben kann. Ich muss dazu sagen, das ich mit der vlibTemplate erst seit 2 Tagen arbeite.

Ich möchte gerne das der Preis {tmpl_var name=preis} per number_format richtig ausgegeben wird. Dieser steht in einer mySQL DB als decimal Wert. Leider funktioniert es so nicht:

Code: [Select]
number_format{tmpl_var name=preis},0,,,.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Marko

Guest

• Guest
in einem Template number_format({tmpl_var name=preis},0,",",".")
Reply #1 on: Wed, 02. November 2005 - 20:07:52
Hallo Marko,

herzlich willkommen im Forum. Ich habe leider gerade wenig Zeit, aber ich schubse dich gerne mal in die richtige Richtung.

Er obligatorische Blick in das Manual hätte natürlich auch geholfen Schau da bitte auch mal rein, dort gibt es schöne Dinge zum Testen und Probieren.

{tmpl_var name=preis}

Das Templatesystem ersetzt diesen Tag gegen den Preis, der im PHP Script der Template Variablen zugewiesen wurde. Du versuchst aber, schon im PHP mit der Template Variablen zu arbeiten - das ist etwas zu früh.

Also: im PHP Script die Template Vars füllen, im HTML werden dann die Template Var durch ihren Inhalt ersetzt.

..noch Fragen? Wenn ja, melde dich, aber bitte lies das Handbuch erstmal.

Gruß Werner

Offline ClausVB

• Administrator
  • Hero Member
    • Homepage: clausvb.de
in einem Template number_format({tmpl_var name=preis},0,",",".")
Reply #2 on: Thu, 03. November 2005 - 06:32:16
Wie Werner schon richtig sagte: Bitte das Tutorail lesen und die Beispiele ausprobieren und verstehen, danke (Sonst dazu erstmal Fragen stellen :-)

Hier die wichtigsten Kapitel:
Übersicht - Inhaltsverzeichnis
Ausgabe aus einer MySQL-DB mit PHP-Befehl

Bitte ganz durcharbeiten vlibTemplate einfach mal so einzusetzen ohne die Hintergründe zu verstehen macht nach meinem Empfinden wenig Sinn.

Die Beispiele können alle auch LIVE und in Farbe ausprobiert werden.

Gruß
Claus
Last Edit: Thu, 03. November 2005 - 06:39:59 by ClausVB