Gern geschehen.
Beim nächsten Mal wäre es schön, wenn Du meinen Lösungsansatz zuerst ausprobierst und dann weitere Fragen stellst.
Der Verkettungsoperator gehört nämlich zum PHP-Grundwissen, dass hier im Forum vorausgesetzt wird und in Deinem zweiten Post lässt Du Dinge wie
- Lösungen ausprobieren
- Hausaufgaben selbst machen
schmerzlich vermissen.
Ich sage das nur, damit Du beim nächsten Mal nicht überrascht bist, wenn ich Deinen Thread schließe, da er gegen die
Regeln verstößt.
Antworten
MÜSSEN sich hier mit geposteten Lösungen auseinandersetzen. Beispiel: "Claus, deine Lösung funktioniert, ist mir aber zu statisch ..." oder so ähnlich.
Während es nicht notwendig ist, bereits technisch kompetent zu sein, um unsere Aufmerksamkeit zu erlangen, ist es nötig, die Art von Verhalten zu zeigen, mit der man sich Wissen aneignet – Geistesgegenwart, Bedachtheit, Aufmerksamkeit, den Willen, ein aktiver Partner bei der Entwicklung einer Lösung zu sein. Wenn du mit dieser Art Diskriminierung (im Sinne von Unterscheidung) nicht zurecht kommst, raten wir dir, für einen kommerziellen Supportvertrag zu bezahlen, anstatt von Hackern geschenkte Hilfestellung zu erwarten.
(Quelle:
Fragen richtig stellen)
Gruß
Claus